Überspringen zu Hauptinhalt

9/8 Leseübung

Vimeo

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von Vimeo.
Mehr erfahren

Video laden

9/8 Leseübung, darum geht’s heute! Hallo und willkommen zur Lesson of the Week. In meiner Reihe zu ungeraden 8-tel Taktarten habe ich ja schon zu 5/8 und 7/8 jeweils eine Leseübung gemacht. Heute geht es nun mit einer Leseübung zu 9/8 weiter. Schauen wir uns die Leseübung einmal an.

Dir fällt vielleicht auf, dass diese Leseübung wesentlich gleichmäßiger gestaltet ist als die vorherigen. Das hat auch einen Grund. Zum einen wird es auch zu 9/8 Takten jeweils eine Groove und Fill-In Lesson geben. Und zum anderen mache ich danach auch hier wieder eine Groove Leseübung für dich bereitstellen. Damit die dann etwas musikalischer ist, habe ich das hier schon berücksichtigt. Es macht also schon einen Unterschied, ob man ein interessantes Groove Solo/ Groove Leseübung oder eine ebenso interessante Leseübung für die Snare schreibt.

Die Details zur heutigen Leseübung erkläre ich ausführlich im Video. Schwierig ist die Leseübung jedenfalls nicht. Nächste Woche wird es dann wohl wieder ein Groove Tutorial geben.

Bis dahin wünsche ich viel Spaß mit dieser Lesson und nicht vergessen…

START DRUMMING! LG, Jürgen

Dieser Beitrag hat 0 Kommentare

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

An den Anfang scrollen