Skip to content

Schlagzeug lernen von Anfang an

Starte mit meinem

Online Kurs  III – Rudiments

Vimeo

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von Vimeo.
Mehr erfahren

Video laden

Was erwartet dich?

Mein dritter Onlinekurs dreht sich um das Thema Rudiments. Das sind Handsätze, die wir als Figuren automatisieren, um diese dann als Spielmaterial einzusetzen. Hinter jeder Rudiment-Gruppe steht aber auch für eine bestimmte technische Fähigkeit, die du durch die jeweiligen Rudiments erlernen und verbessern kannst. Im Speziellen schauen wir uns den Presswirbel, den Single Stroke und den Double Stroke Roll an. Darauf aufbauend geht es mit den Paradiddles weiter. Es folgen nun noch die Falms und Drags. Insgesamt gibt es 29 Figuren auf meiner Rudiment-Liste. Zu jeder Rudiment Gruppe zeige ich auch noch ein paar Anwendungen am Schlagzeug.

An wen richtet sich dieser Kurs?

Dieser Kurs richtet sich sowohl an Anfänger, als auch an Fortgeschrittene Drummer. Eben an all jene, die sich noch nicht intensiv mit Rudiments und Handtechnik beschäftigen haben oder diese wieder tun wollen. So lernst du z.B. noch einiges mehr zur Moeller Technik und zur Stone Technik. Wer also schon immer mehr zu diesen beiden Techniken wissen wollte, ist hier genau richtig.

Besonderheit

Auch hier gibt es natürlich zu jeder Lesson ein Video und natürlich eine PDF, die du herunterladen kannst. Jede Woche wird eine weitere Lesson freigeschaltet. So hast du für jede Lesson ein Woche Zeit um diese zu üben. Zudem erhältst du als Bonus am Ende des Kurses ein Rudimental-Solo fürs Drumset. Natürlich komplett aus notiert.

ES LOHNT SICH!

Lieben Gruß

Jürgen Gradenegger

Preis: 29,- €uro

Copyright 2019 – Jürgen Gradenegger – startdrumming.de