Überspringen zu Hauptinhalt

Der Einzelunterricht startet ab Montag den 04.05.2020 wieder!

Hallo Liebe Eltern, Schüler und Neukunden,

ab Montag können wir unter Auflagen und Einhaltung der notwendigen Schutzmaßnahmen zumindest den Einzelunterricht wieder starten!

Die Grundlage für die Wiederaufnahme des Einzelunterrichts ist diese Verordnung des Landes Baden-Würtemberg zur Wiederaufnahem des Schulbetreibes ab 04.05.2020. Die Schutzmaßnahmen orientieren sich an diesem Auslegungshinweis. Alle aktuellen Änderungen der geltenden Regelungen findet ihr hier. Deshalb habe ich folgendes Konzept ausgearbeitet, die jeder, der unseren Unterricht vor Ort wahrnehmen möchte einhalten muss:

Es gelten die Abstandsgebote von 1,5, besser 2 Meter!

Es sind nur zwei Personen gleichzeitig in den Unterrichtsräumen zulässig. Eltern, die auf ihre Kinder warten, müssen drausen warten!

Um eine zu nahe Begegnung zu vermeiden, sollte jeder Schüler nach dem Klingeln mindestens 2 Meter Abstand zur Tür einnehmen und warten, bis er vom Lehrer abgeholt wird und der vorherige Schüler den Raum verlassen hat!

Vor dem Beginn des Unterrichts muss der Schüler sich gründlich die Hände waschen. Eine Desinfektion wird empfohlen, ist aber keine Pflicht!

Gitarristen bringen grundsätzlich ihr eigenes Instrument und Zubehör mit. Schlagzeugschüler dürfen nur mit den eigenen Stöcken spielen, da Holzstöcke nicht sicher desinfiziert werden können. Es können also keine Leihstöcke ausgegeben werden!

Es wird das Tragen einer Maske beim Betreten der Räumlichkeiten empfohlen. Im Unterricht selbst muss keine Maske getragen werden. Dieses Video vom Land Baden-Württemberg informiert ausführlich zur Maskenpflicht.

Während des Unterrichts müssen Schüler und Lehrer das Abstandsgebot von mindeseten 1,5, besser 2 Meter strengstens einhalten!

Der Stuhl, die Türklinken und alles was regelmäßig berührt werden muss, wird vom Lehrpersonal regelmäßig gereinigt und desinfiziert. Für den Klavierunterricht (In Hall nur Theorieunterricht am Klavier) gelten diese Reinigungsempfehlungen, die vom Hause Piano Fischer recherchiert wurden. Wir empfehlen diese Maßnahmen all unsern Klavierschülern auch für zuhause, falls da mehrere Personen das Instrument nutzen. Zudem kann dies auch Gitarren nicht schaden. So schützen wir nicht nur uns, sondern auch unser Instrumente.

Kopfhörer und Bedienoberflächen von E-Drums und Amps werden ebenso vom Lehrer nach jeder Unterrichtsstunde desinfiziert! Die nötigen Materialien zur Reinigung und Desinfektion stehen immer bereit.

Nach der Unterrichtsstunde sollte jeder Schüler sich erneut die Händewaschen und nach Bedarf auch desinfizieren!

Der Unterrichtsraum wird selbstverständlich regelmäßig gelüftet!

Es sollte klar sein, dass man nur zum Unterricht erscheint, wenn man gesund ist und keine Symptome der Erkankung zeigt!

So sollte der Unterricht auch unter den aktuellen Bedingungen gefahrlos möglich sein. Ich und mein Gitarrenlehrer freuen uns auf euch!

Herzliche Grüße

Jürgen Gradenegger

Jürgen am Drum

Groove School - Die Musikschule in Schwäbisch Hall

ist die Musikschule für individuellen Musikunterricht an Gitarre, Bass, Geige und Schlagzeug in Schwäbisch Hall. Der Maßstab hierbei sind SIE, der Kunde!

Der Unterricht wird immer ganz individuell auf die Bedürfnisse des Schüler zu geschnitten. Aus diesem Grund bevorzugen wir den Einzelunterricht. Gruppenunterricht ist aber auf Anfrage auch möglich!

Mein Qualitätsanspruch lässt sich daran erkennen, das meine Musikschule seit 2007 als berufsbildende Einrichtung staatlich anerkannt ist. Es werden alle Level unterrichtet vom Neueinsteiger, über den Wiedereinsteiger bis zum Profi!

Egal ob Kinder, Jugendliche, Erwachsene oder Senioren! Man ist nie zu alt um etwas neues zu lernen!

Ich (Schlagzeug,  Percussion, Cajon, Bass und Musiktheorie) und mein Kollege, Ralph Hanl (Gitarre), vermitteln alle notwendigen Grundlagen, die zum aktiven Musizieren in Rock, Pop, Jazz, und Klassik notwendig sind und dies mit so viel Spass wie möglich. Den genau darum geht es!

SPASS AN DER MUSIK!

Ich freue mich über ihr Interesse, bis bald bei mir.

Natürlich erhalten Sie eine kostenlose Probestunde !

Preisinformationen für den regulären Unterricht erfragen Sie bitte direkt unter:

Jürgen Gradenegger
Groove School
Paul-Swiridoff-Str. 25
74523 Schwäbisch Hall

0791 946 77 77

Kontakt

Wir bieten Unterricht für folgende Instrumente und Fächer :

Schlagzeug
Percussion ( Latin, Klassisch, Cajon )
E-Gitarre / A-Gitarre
Bass (auf Anfrage)
Vorbereitung zur Aufnahmeprüfung Musikhochschule und/oder Unterricht in Musiktheorie
An den Anfang scrollen