Überspringen zu Hauptinhalt

8-tel Triolen Fill-In

Vimeo

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von Vimeo.
Mehr erfahren

Video laden

Nachdem ich in der vorherigen “Lesson of the Week” drei 8tel Triolengrooves vorgestellt habe, mache ich heute gleich weiter mit Triolen. Diesmal zeige ich euch das passende Fill-In.

Zunächst einmal sehen wir uns die Triolen auf der Snare an:

Danach verteilen wir das ganze auf der Snare und den Toms:

Die Bass Drum muss man nicht unbedingt mit spielen! Es hilft aber am Anfang das Temop zu halten!

Weiter geht´s mit dem Fill-In in Kombination mit einem Groove:

Und da eine zweitaktige Phrase nicht all zu häufig vor kommt, hier das ganze in einer viertaktigen Phrase!

Drei Takte Groove und ein Takt Fill-In:

Ihr könnt selbstverständlich alle anderen Triolen Grooves die ihr kennt dazu spielen! Auch binäre Groove lassen sich mit dem 8-tel Triolen Fill-In kombinieren!

Je mehr um so besser! :-)

Alle weitern Details findet ihr im Video und der PDF erklärt!

Viel Spass damit und nicht vergessen…..

START DRUMMING! ;-)

 

Dieser Beitrag hat 0 Kommentare

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

An den Anfang scrollen