Überspringen zu Hauptinhalt

I like this Groove! – Mein Intro-Groove

Hallo zusammen,

JA, ICH MAG DIESEN GROOVE!

Es handelt sich, wie ihr sicher erkannt habt um den Intro-Groove für meine Videos! Und wiel ich diesen Groove so mag verwende ich den auch da! Er gehört inzwischen zu meinen „Signatur-Grooves“ und stellt so eine Art auditives Markenzeichen dar!

Aber was spiele ich da nun genau?

Nun das sollt diesmal zunächst IHR selbst heraus finde! Zu mindest sollt ihr es versuchen! Das ist eigentlich auch gar nicht so schwer! 🙂 Hier ein kurze Anleitung dazu:

  1. Findet heraus welche Taktart ich da spiel!
  2. Was spiele ich als Unterteilungsebene auf der HiHat ( 4-tel, 8tel, od. 16-tel ) ?
  3. Auf welchen Zählzeiten spiel ich den Snareakzent?
  4. Auf welchen Zählzeiten spiele ich die Bass Drum?
  5. Gibt es verzierungen wie Gohstnotes, Flams, ect. ?

Wenn ihr diese 5 Fragen beantworten könnt wisst ihr was ich hier spiel!

Ein kleiner Tip: Da es sich hier um den Intro-Groove zu meinen Videos handelt könnt ihr natürlich in jedem meiner Videos das Intro genau anhören! Wer das sorgfälltig macht, merkt schnell, das ich da einen Einzähler mit den Stöcken mache! Zählt den einfach mit, dann habt ihr´s recht schnell! Der Rest ergibt sich daraus! Das Video zu diesem Artikel ist nich ohne Grund so lang! Zählt immer laut mit!

Fragen hierzu, aber auch eure Antwort auf die Fragen könnt ihr gerne in die Kommentare packen! 🙂

Die Auflösung und ein Ankündigung gibt es demnächst hier! 😉

Viele Spass beim heraus hören!

LG, Jürgen

 

Dieser Beitrag hat 2 Kommentare

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

An den Anfang scrollen