Überspringen zu Hauptinhalt
https://youtu.be/vayNZXbrsww

Eine einfache Schlagzeugfigur

oder englisch:

A EASY DRUM LICK

Drum Licks sind schon einen colle Sache! Lassen sie doch das eigene Spiel gleich viel beeindruckender  und komplexer klingen! Jeder von uns kennt das eine oder ander Lick eins Drumheroen a la Thomas Lang, Terry Bozzio oder Benny Greb! Wenn man nur wüsste wie die sowas genau machen?!

Nun, die Gute Nachricht ist, das Licks oft ganz einfach sind! Lediglich die Geschwindigkeit, die Orchstrierung oder der Kontext in dem sie gespielt werden. lassen sie groß klingen!

Genau in diese Kathegorie gehört dieses Lick, das ich gerne verwende! Es handelt sich eigentlich um ein Snaredisplacement! Es werden also Snareschläge durch ein anderes Instrument ersetzt! In diesem Fall durch die Bass Drum. Der Handsatz den ich verwende ist nichts anderes als die erste Hälfte eines Single Paradiddle! Der Doppelschlag wird durch die Bass Drum ersetzt!

R  L BASS BASS

Das ist alles und wird  immer so wiederholt! Wie das genau geht seht ihr im Video

Viel Spass damit! LG, Jürgen.

Dieser Beitrag hat 0 Kommentare

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

An den Anfang scrollen