Überspringen zu Hauptinhalt
https://youtu.be/s4a9F7VXbRk

Wirbelübung – Single & Double Stroke Rolls

Heute habe ich mal ein kleine Wirbelübund für euch! Kurz und kanckig! Aber keine Angst sie ist auch noch sehr einfach. Und los geht´s!

Wir spielen hier bei einfach einen halben Tackt Sechzehntel als Einzelschläge und in der zweiten Hälfte des Taktes spielen wir 32-tel, in dem wir die Einzelschläge verdoppeln! Dies geschieht ganz einfach durch Doppelschläge!

Somit haben wir Einzel und Doppelschläge in einer eintaktigen Übund vereint.

Wichtig ist hierbei, das  ihr immer laut mit zählt! Gezählt werden immer die 16-tel Zählzeiten! Auch der Einsatzt eines Metronom ist hier nicht verkehrt! Merh hierzu erfahr ihr im Video! 🙂

Leider habe ich auch diese Übung nicht erfunden! 😉 Sie stammt wieder einmal aus der Stick Control!

Mehr zu diesem Buch erfahrt ihr hier und in meinem Beitrag über die Stone Technik erzähle ich mehr über das, dem Buch zu Grunde liegnden, Technikkonzept!

So nun aber ran an Snare oder Pad und viel Spass mit dem Video und der Übung!

LG, Jürgen.

 

Dieser Beitrag hat 0 Kommentare

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

An den Anfang scrollen