Überspringen zu Hauptinhalt

6/8 Fill-Ins

Vimeo

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von Vimeo.
Mehr erfahren

Video laden

Hallo und willkommen zur dritten Lesson dieser Runde Practice Time. Heute geht es wieder um ein Fill-In. Dieses Mal schauen wir uns ein 6/8 Fill-In genauer an. Die Lesson dazu findest du hier! Da kannst du das ganze nochmal im Detail anschauen. Du findest in den Lessons meistens noch einige Beispiele mehr. Auch diese Beispiele können so geübt werden, wie ich es hier exemplarisch zeige. Heute üben wir auch eigentlich die 6/8 Grooves gleich mit, da ich finde, dass die 6/8 Fill-ns ohne Grooves nicht so spannend sind. Es wären halt Triolen, technisch gesprochen. Als musikalisches Beispiel lege ich dir den Song I shall believe von Sheryl Crow ans Herz. Der ist zwar eigentlich im 3/4 Takt, aber schön langsam und ideal zum Üben geeignet, da man das auch als 6/8 Takt auf fassen kann. Nächste Woche gibt es dann schon die zweite Wiederholung.

Bis dahin wünsch ich dir viel Spaß mit dieser Lesson und nicht vergessen…

START DRUMMING! LG, Jürgen

Dieser Beitrag hat 0 Kommentare

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

An den Anfang scrollen