Skip to content

Der Double Stroke Roll

Vimeo

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von Vimeo.
Mehr erfahren

Video laden

Hallo und willkommen zur dritten Runde Practice Time. Ich hoffe du hattest mit der Wiederholungslesson viel Spaß. Heute geht es weiter mit dem Double Stroke Roll. Dieser Wirbel gehört mit dem Presswirbel und dem Single Stroke Roll zu den wichtigsten technischen Grundlagen am Schlagzeug. In dieser Lesson üben wir gemeinsam den Double Stroke Roll ganz langsam und steigern mit der Zeit das Tempo. So kannst du das täglich weiter üben, damit der Double Stroke Roll möglichst bald rund läuft. Falls du noch gar nichts mit diesem Wirbel anfangen kannst, empfehle ich dir diese Lesson. Da zeige ich dir ganz genau wie das geht. Nächste Woche geht es dann mit einer Groove Lesson zu dem Song A thousand miles von Vanessa Carlton.

Bis dahin wünsch ich dir viel Spaß mit dieser Lesson und nicht vergessen…

START DRUMMING! LG, Jürgen

 

Dieser Beitrag hat 0 Kommentare

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

An den Anfang scrollen