Überspringen zu Hauptinhalt

Train Beats

Vimeo

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von Vimeo.
Mehr erfahren

Video laden

Hallo und willkommen zur zweiten Lesson dieser Runde Practice Time. Letzte Woche habe ich den 3 Stroke Ruff mit dir geübt. Diese Woche geht es weiter mit einem Groove. Es geht um Train Beats, um genau zu sein. Die Lesson dazu findest du hier! Schau da mal rein, falls dir das noch nichts sagt. Train Beats kommen aus dem Country und Bluegrass. In der Pop und Folkmusik wird dieser Groove aber auch gerne eingesetzt. Das bekannteste Beispiel dürfte der Song This is the Life von Amy Macdonald sein. Der Song Poor Boy Blues von Mark Knopfler und Chet Atkins ist dagegen eher im Country zu verorten. Man kann diese Art Groove aber auch sehr oft im Rockabilly finden. Nächste Woche geht es mit einem 6/8 Fill-In weiter.

Bis dahin wünsche ich dir viel Spaß beim Üben dieser Lesson und nicht vergessen…

START DRUMMING! LG, Jürgen

Dieser Beitrag hat 0 Kommentare

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

An den Anfang scrollen