Überspringen zu Hauptinhalt

5 / 4 Grooves

Vimeo

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von Vimeo.
Mehr erfahren

Video laden

Hallo und willkommen zur zweiten Lesson in dieser Runde Practice Time. Heute gehen wir nochmal das Thema ungerade Metren an. Beginnen will ich mit den 5 / 4 Grooves. In dieser Lesson zeige ich dir genau, wie du Grooves in dieser Taktart spielen kannst. Da findest du auch ein oder zwei musikalische Beispiel. Aber keine Angst, es ist nicht besonders schwierig. Nächste Woche schauen wir uns ein Drum Lick in Sieben an. Das könnte man auch als 7/16 Takt betrachten und als Groove verwenden. Es könnte also fast eine Fortsetzung der heutigen Lesson werden.

Jetzt wünsche ich dir jedoch erst mal viel Spaß mit dieser Lesson und nicht vergessen…

START DRUMMING! LG, Jürgen

Dieser Beitrag hat 0 Kommentare

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

An den Anfang scrollen