Überspringen zu Hauptinhalt
YouTube

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube.
Mehr erfahren

Video laden

Cro „Bye Bye“ Groove Tutorial Teil 1 (Kurzversion)

Hallo zusammen,

nach all den Rudiments in den letzten Wochen zeige heut mal wieder was zum Thema Grooves. Diese Woche zeige ich euch im ersten Teil meines Groove Tutorial zu dem Song Bye Bye von Cro, die nötige Basis. Hauptelement ist ein einhändiger 16-tel Groove. Wie der genau geht und wie man sich das erarbeiten kann, erfahrt ihr hier.

In der Vollversion auf meinem KOSTENLOSEN Mitgliederbereich zeige ich dann noch den eigentlichen Basis Groove und ein paar weitere Tipps zum Üben des ganzen.

ANMELDEN LOHNT SICH ALSO! 😉

Dieses Tutorial bezieht sich auf diese Liveversion des Songs. Am Schlagzeug saß Florian König. Im Video kann man sehr gut sehen, wie die 16-tel gespielt werden. Deshalb hier noch ein genereller Tipp. Seht euch immer Liveversionen zu dem jeweiligen Song, den ihr lernen wollt, an. 😉

Jetzt wünsch ich euch viel Spaß mit dem Groove, bis nächste Woche und nicht vergessen

START DRUMMING! LG, Jürgen. 🙂

Dieser Beitrag hat 0 Kommentare

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

An den Anfang scrollen