Überspringen zu Hauptinhalt

Einfache Handsätze am Schlagzeug – LRR

Diesmal zeige ich euch mal was aus meinem Lickbaukasten. Licks sind diese meist kurze und prägnante Figuren, bei dehnen sich der Nichtschlagzeuger oder eben auch der Beginner am Instrument sich fragt:

HÄ!! WIE GEHT DAS DENN!!!!!

Das Erstaunen rührt daher, das Licks meistens sehr schnell gespielt werden und an der richtigen Stelle eingesetzt eben sehr effektvoll wirken!

In den aller meisten Fällen handelt sich es aber um ganz einfache Handsätze. Man könnte sagen eine Art Rudiment!

Der hier verwendete Handsatz geht so: LRR

Was ich damit so anstelle zeige ich in diesem Video!

Viel Spass damit! LG, Jürgen.

Dieser Beitrag hat 0 Kommentare

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

An den Anfang scrollen