Überspringen zu Hauptinhalt
https://youtu.be/ALkn5czG7AY

Die Stone Technik

In meinem vorherigen Artikel „Bücher die jeder Schlagzeuger haben sollte“ habe ich euch auch das Buch Stick Control von George L. Stone vorgestellt! Es ist das wohl meistverkaufte Schlagzeuglehrbuch der Welt! Und das nicht ohne Grund. Aber es steckt noch einiges mehr in diesem Buch. Bildet doch die Stone Technik, die nach Herr Stone benannt wurde, eine wichtige Säule jeder guten Schlagzeugtechnik dar.

Es geht bei der Stone Technik um diese vier Pararmeter:

SPEED, POWER, CONTROL, ENDURANCE!

Übersetzt also: Geschwindigkeit, Kraft, Ausdauer und Kontrolle! Und das mit jedem Handsatz in den unterschiedlichsten Dynamikstufen und Unterteilungsebenen! All das könnt ihr mit diesem Buch verbessern.

Was es damit genau auf sich hat, erkläre ich in diesem Video!

Viel Spass damit! LG, Jürgen.

P.S.: Hier findet ihr mehr Infos zur Person George L. Stone! ( hier der dt. Wikipedia-Artikel; leider ist diese viel kürzer) Und noch ein paar Bilder!

Dieser Beitrag hat 0 Kommentare

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

An den Anfang scrollen