Überspringen zu Hauptinhalt

Hvil Meg ( Rest Me ) – Drum Cover

Hvil Meg ist norwegisch und heist so viel wie „Hilf mir!“ ( Die engl. Übersetzung lautet: Rest Me )

Nun, mein norwegisch ist nicht sonderlich gut aber das Anliegen diese schönen Songs unterstütze ich voll und ganz! Apelliert er doch an unsere Menschlichkeit gegenüber den vielen Flüchtlingen, die zu uns nach Europa kommen.

Geschrieben wurde der Song von Marianne Sveen ( Katzenjammer, Dandylion ) anlässlich eines von ihr iniziierten Benefizkonzerts zu Gunsten einer norwegischen Flüchtlichgshilfeorganisation, im letzten Jahr.

Da dieses Thema gerade hoch aktuell ist, fand ich ein Drum Cover dieses Songs passend!

Wir sollten, ob der Probleme ( die es unbestreitbar gibt ) nicht vergessen, dass unsere Freiheit, unser Wohlstand, der mittlerweile 70 jährige Friede, keines Wegs selbstverständlich ist!

Wir haben die Pflicht all jenen zu helfen, die aus Not, welcher Art auch immer, zu uns kommen! Das gebietet meiner Meinung nach die Menschlichkeit!

Das Video des Originals findet ihr hier! Und hier noch eine Liveversion!

LG, Jürgen!

Dieser Beitrag hat 2 Kommentare
  1. Hallo Jürgen,
    Ich finde ihre Version sehr schön und bin auch von dem Original sehr beeindruckt. Da ich schon lange ein Fan von Marianne Sveen bin und ihre Songs gerne cover wollte ich fragen ob ihnen der Text zu Hvil meg vorliegt da ich ihn nirgends finden kann. Ich würde mich sehr über eine Antwort freuen.
    LG Selina

    1. Hallo Selina,

      nein leider liegt mir der Text nicht vor! Ich habe in vor der Veröffentlichung dieses Beitrags auch gesucht aber auch nichts gefunden! Man müsste wohl Frau Sveen direkt anschreiben! 🙂

      Freut mich, wenn Ihnen meine Version gefällt!

      LG, Jürgen

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

An den Anfang scrollen