Skip to content
YouTube

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube.
Mehr erfahren

Video laden

Kasabian – Man of simple pleasures – Groove Tutorial (Kurzversion)

Hallo zusammen, in dieser Lesson zeige ich dir wie der Song Man of simple pleasures von Kasabian am Schlagzeug gespielt wird. Dieser Song gehört zu den bekannteren Singelauskopplungen der britischen Rockband aus Leicester. Es erschien 2012 auf dem Album Velociraptor!. Kasabian gehör heute zu den erfolgreichsten Rockband aus England.

Die Anfänge von Kasabian

Gegründet wurde die Band schon 1997. Man erspielte sich schnell einen gewissen Bekanntheitsgrad. Bis zum ersten Album sollte es jedoch noch einige Jahre dauern. Das erste Demo wurde 1999 produziert und das Debut Album erschien dann 2004. Die dritte Single Auskopplung Club Foot brachte letztlich den Durchbruch. Seit dem spielt die Band in der ersten Liga mit. Kasabian war schon Vorband für die Rolling Stones und U2. Es erschienen insgesamt sechs Studio und zwei Livealben sowie ein Best of Album.

Der Stil von Kasabian

Stilistisch orientiert sich die Band an Rock und Britpop der vergangenen Jahrzehnte. Es werden die Rolling Stones , die Doors und acuh die Beatles als Einflüsse genannt. Elektronische Musik spielt auch eine gewisse Rolle. Insgesamt kann man sagen, dass die Themenwahl wesentlich düsterer als z. B. bei Oasis ausfällt. Da habe ich ja erst kürzlich ein Tutorial gemacht. Da kannst du ja mal vergleichen. Auch der Sound selbst kann als rau und düster beschreiben werden.

Der Song Man of simple pleasures von Kasabian

Man od simple Pleasurs ist ein relativ einfach zu spielender Song am Schlagzeug. Es werden drei einfach Grooves verwendet. Die beiden Basisgrooves und und ein häufig vorkommendes Fill-In zeige ich dir hier in dieser Kurzversion. In der Vollversion auf meinem KOSTENLOSEN Mitgliederbereich zeige ich dir noch das Intro, den Übergang in der Mitte des Songs und den Outtro Groove. Da findest du auch die Noten zum Download.

ANMELDEN LOHNT SICH!

Das war es dann auch schon wieder. Nächste Woche geht es mit einer neuen Lesson weiter.

Bis dahin wünsche ich dir viel Spaß mit dieser Lesson und nicht vergessen…

START DRUMMING! LG, Jürgen

Unterstütze meine Arbeit!

Dieser Beitrag hat 0 Kommentare

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

An den Anfang scrollen