Überspringen zu Hauptinhalt

Swing/Jazz Groove

Vimeo

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von Vimeo.
Mehr erfahren

Video laden

Hallo und willkommen zur zweiten Lesson in dieser Runde Practice Time. Heute ist für mich endlich mal wieder Kür angesagt. Es geht um den klassischen Swing Groove. Hier die Lesson dazu. Ich zeige hier auch, wie man sich den Groove auf zwei unterschiedlichen Wegen erarbeiten kann. Ich weiß, Jazz ist nicht jedermanns Sache. Aber hin und wieder braucht man diesen Groove oder auch nur das Feel. Zudem kann ich nicht oft genug darauf hinweisen, dass der Jazz die klassische Musik für uns Schlagzeuger ist. Deswegen sollte jeder Drummer diesen Groove zumindest mal gesehen haben. Nächste Woche geht es dann mit dem Break Fill-In aus dem Kelly Clarkson Song Because of you weiter.

Bis dahin wünsche ich dir viel Spaß mit dieser Lesson und nicht vergessen…

START DRUMMING! LG, Jürgen

Dieser Beitrag hat 0 Kommentare

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

An den Anfang scrollen