Überspringen zu Hauptinhalt
YouTube

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube.
Mehr erfahren

Video laden

Alternierende 16-tel als Grooves ( Kurzversion )

Hallo zusammen,

es ist wieder Freitag und hier kommt die kleine Vorschau auf die aktuelle Lesson of the week. Diese Woche geht es weiter mit der Fortsetzung der letzten Lesson. In der heutigen Lesson zeige ich euch wie man aus der alternierenden 16-tel Noten Übung Grooves bauen kann.

Wer sich die Lesson auf meinem KOSTENLOSEN Mitgliederbereich angeschaut hat, wird bemerkt haben das hier automatisch ungerade Taktarten entstehen. Ich habe die Übung im 19/16, 15/16, 11/16 und in 7/16 Takt gezeigt. Das geht auch als Groove und ich zeige auch noch eine Möglichkeit für Fill-Ins. Ich demonstriere dies hier in 19/16 und 15/16. Prinzipiell könnt ihr diese Vorgehensweise dann auch auf die anderen Taktarten übertragen.

Die Langversion gibt’s wie immer inkl. Notendownload auf meinem Mitgliederbereich.

ANMELDEN LOHNT SICH! 😉

Viel Spaß und nicht vergessen…

START DRUMMING! 🙂

 

Dieser Beitrag hat 0 Kommentare

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

An den Anfang scrollen