Überspringen zu Hauptinhalt
YouTube

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube.
Mehr erfahren

Video laden

Alternierende 16-tel Noten ( Kurzversion )

Es ist wieder Freitag und hier kommt die nächste Kurzversion der aktuellen Lesson of the Week.

Diesmal geht es um alterniernde 16-tel Noten. Damit meine ich die Möglichkeit die 16-tel abwechseln rechts- und links führend zu üben ohen absetzen zu müssen. Zu dem Thema hab ich schon mal was geschrieben.  Damals habe ich eine Paradiddlevariante verwendet. Diesmal werden einfach immer drei 8-tel oder 16-tel Noten angehängt. Ich mag halt fliesende Übungen. Zudem führt das ganze auch noch zu ungerade Metren und kann unter Verwendung der Moeller Technik auch noch recht schnell gespielt werden.

Ideal zum Angeben also! 😉

Wie auch letzte Woche, findet sich eine Langversion ink. Noten zum Download auf meinem kostenlosen Mitgleiderbereich!

ANMELDEN LOHNT SICH!

Jetzt aber viel Spaß und nicht vergessen…

START DRUMMING! 🙂

Dieser Beitrag hat 0 Kommentare

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

An den Anfang scrollen