Überspringen zu Hauptinhalt
YouTube

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube.
Mehr erfahren

Video laden

Chicago Style Jazz (Kurzversion)

Hallo zusammen,

diese Woche geht es weiter mit meiner losen Reihe klassischer Grooves. Heute zeige und erzähle ich dir etwas über den Chicago Style Jazz. Es handelt sich im Grunde um einen Two Beat Swing und stellt eine Vorstufe des Big Band Swings dar.
Wo für brauche ich das?

Das wird sich jetzt bestimmt der eine oder andere Fragen. Hier habe ich zwei Beispiele unserer Tage, in denen Dieser Groove Verwendung findet. Schaut euch mal den Song That Man von Caro Emerald oder Ain´t Life Grand von Slash´s Snakepit, falls du es etwas brachialer magst. Die Basis zeige ich dir hier und in der Vollversion auf meinem KOSTENLOSEN Mitgliederbereich. Da findest du auch die Noten zu Download.

ANMELDEN LOHNT SICH! 😉

Viel Spaß, bis nächste Woche und nicht vergessen…

START DRUMMING! LG, Jürgen.

Dieser Beitrag hat 0 Kommentare

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

An den Anfang scrollen