Überspringen zu Hauptinhalt

Der Train Beat ( Kurzversion )

Hallo heute gibt es wieder ein Kurzversion der aktuelle Lesson of the Week. Diese Woch setze ich mein lose Reihe über klassische Grooves fort und zeige euch den Train Beat. Es handelt sich dabei um einen klassichen Country und Bluesgrass Groove und ist quasi der vorläufer zum Shuffled Train Beat, den ich euch schon gezeigt habe.

Er gehört zu den Grooves, die gerne unterschätzt werden, da er sehr einfach aus sieht aber so seine Tücken hat. Musikalisch werden Train Beats immer weider mal auch im Rock und Pop eingesetzt. Z.B. „This is the Life“ von Amy MacDonald oder „White Trash Wedding“ von den Dixi Chicks.

Die Langversion des Videos, die Noten zum Download sowie weiter Infos zum Thema gibt es auf meinem KOSTENLOSEN Mitglieder Bereich.

ANMELDEN LOHNT SICH! 😉

Viel Spaß mit dem Train Beat und nicht Vergessen…

START DRUMMING! 🙂 LG, Jürgen.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

An den Anfang scrollen