Überspringen zu Hauptinhalt

Drum Lick in Sieben

Vimeo

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von Vimeo.
Mehr erfahren

Video laden

Hallo und willkommen zur dritten Lesson dieser Runde Practice Time. Heute schauen wir uns noch mal ein Drum Lick an, dass sieben 16-tel Noten lang ist. Man kann das jetzt als Septole betrachten oder als 7er Gruppe über 16-tel. In der zugehörigen Lesson verwende ich erstere Betrachtungsweise. Eine dritte Möglichkeit wäre die Verwendung des Licks in einem 7/16 Takt. Somit wären wir wieder bei den ungeraden Metren. Da der 7/16 Takt jedoch nicht sehr oft vorkommt, würde ich es zunächst mit den Septolen probieren. Nächste Woche kommen wir dann auch schon wieder zur Wiederholungslesson.

Bis dahin wünsche ich dir aber erstmal viel Spaß mit dieser Lesson und nicht vergessen…

START DRUMMING! LG, Jürgen

Dieser Beitrag hat 0 Kommentare

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

An den Anfang scrollen