Überspringen zu Hauptinhalt

DVDs die jeder Schlagzeuger haben sollte!

Nach dem ich euch vor einiger Zeit schon drei Bücher vorgestellt habe, folgen nun DVDs!

Es gibt in zwischen ja unmengen von DVDs zum Thema Schlagzeug! Einige sind sehr gut, eineige sehr unterhaltsam und einige sind sogar beides! 🙂

Ich persönlich bevorzuge die DVDs, die Grundlagenkonzepte behandeln! Also fundamentale Herangehensweisen vermitteln, damit man selbst in die Lage versetzt wird Probleme zu lösen, um kreativer und musikalischer spielen zu können!

Diese vier DVDs von zwei Schlagzeugern sind meine Favotiten:

JoJo Mayer:

Secret Weapons for the Modern Drummer 1

Secret Weapons for the Midern Drummer 2

Die erste DVD behandelt umfassend die Handtechnik und die zweite genauso umfassend die Fusstechnik! Sie bilden die Basis dafür das wir überhaubt spielen können!

Benny Greb:

The Language of Drumming

The Art & Science of Groove

Diese beiden DVDs kümmern sich grundlegend darum was wir prinzipell spielen können und wie wir das klingen lassen können! Sie geben Werkzeuge an die hand die uns unser eigenes Spiel besser verstehen lassen und uns in die Lage versetzen die auch exakt zu steuern!

Was ich damit genau meine erkläre ich kurz und bündig im Video!

Viel Spass damit! LG, Jürgen.

 

 

Dieser Beitrag hat 0 Kommentare

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

An den Anfang scrollen