Überspringen zu Hauptinhalt
YouTube

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube.
Mehr erfahren

Video laden

Hardrock Shuffle (Kurzversion)

Hallo zusammen,

in dieser Kurzversion zu meiner aktuellen Lesson of the Week, setze ich meine lose Reihe fort, in der ich klassische Grooves vorstelle. Diesmal geht es um den Hardrock Shuffle. Dieser Groove wurde in den späten 60er und frühen 7oer Jahren des vergangenen Jahrhunderts populär. Es handelt sich hier eigentlich härter gespielte Blues Grooves. In der Vollversion auf meinem KOSTENLOSEN Mitgliederbereich zeige ich noch einige Variationen und auch ein Doublebassdrum Version des Grooves. Noten zum Download gibt’s natürlich wie immer auch.

ANMELDEN LOHNT SICH! 😉

Der bekannteste Song zum Thema dürfte Black Night von Deep Purple sein.

Viel Spaß mit den Shuffles und nicht vergessen…

START DRUMMING! LG, Jürgen. 🙂

Dieser Beitrag hat 0 Kommentare

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

An den Anfang scrollen