Überspringen zu Hauptinhalt
YouTube

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube.
Mehr erfahren

Video laden

Odd Time – Ungerade Taktarten – 7/4 (Kurzversion)

Hallo zusammen,

diese Woche geht es mit dem zweiten Teil zu Odd Time – Ungerade Taktarten weiter. Diesmal zeige ich dir den 7/4 Takt. Diese Taktart ist schon seltener als der 5/4 Takt. Das wohl bekannteste Stück in dem ein 7/4 Takt vorkommt ist  der Hit Music von John Miles.

Wie werden 7/4 Takte gespielt?

Im Grunde werden auch hier Gruppierungen verwendet um die Taktart greifbarer zu machen.  Am häufigsten werden 3er und 4er Gruppen verwendet. Man kann auch noch die 4er Gruppe in zwei 2er Gruppen aufteilen un erhält folgende Gruppierung: 1 2, 1 2, 1 2 3. Das hat dann schon fast etwas von einem Zwiefachen.

Hier in der Kurzversion zeige ich dir die Basis mit 4-tel Noten Grooves. In der Vollversion zeige ich dir noch zwei 8-tel noten Varianten. Da findest du auch die Noten zum Download.

ANMELDEN LOHNT SICH! 😉

Nächste Woche gibt es den dritten Teil mit dem 9/4 Takt.

Bis dahin wünsche ich dir viel Spaß mit dieser Lesson und nicht vergessen…

START DRUMMING! LG, Jürgen

Unterstütze mich auf Patreon! 🙂

Zur Facebook Gruppe.

Dieser Beitrag hat 0 Kommentare

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

An den Anfang scrollen