Überspringen zu Hauptinhalt
YouTube

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube.
Mehr erfahren

Video laden

Odd Time – Ungerade Taktarten – 9/4 (Kurzversion)

Hallo zusammen,

diese Woche endet meine kleine Serie zu Odd TimeUngerade Taktarten mit dem 9/4 Takt. Nun sind wir endgültig bei einer ungewöhnlichen Taktart angekommen. 9/4 sind als Taktart schon sehr selten. Am ehesten findet man sie im Progrock. Hör die mal Bands wie King Crimson, Yes, Porcupine Tree, Dream Theater oder The Aristocrats an. Ungerade Metren gehören da zum guten Ton. Da findet sich bestimmt auch ein 9/4 Takt.

9/4 Takt in 4er und 5er Gruppen

9/4 Takte werden zumeist in eine 4er und eine 5er Gruppe unterteilt. Das Unterteilen von ungeraden Takten kennst du ja schon aus den beiden vorhergehenden Lessons. In dieser Kurzversion zeige ich dir wieder die 4-tel Noten als Basis. In meinem KOSTENLOSEN Mitgliederbereich zeige ich noch zwei 8-tel Noten Varianten. Da gibt es auch noch die Noten zum Download.

ANMELDEN LOHNT SICH! 😉

Nächste Woche geht es mit einem Groove Tutorial zu dem Song Ballroom Blitz der Gruppe Sweet. Als Vorbereitung dazu kannst du dir auch meine Lessons zum Train Beat, Shuffled Train Beat und dem Hardrock Shuffle ansehen.

Viel Spaß mit dieser Lesson, bis nächste Woche und nicht vergessen

START DRUMMING! LG, Jürgen.

Unterstütze mich auf Patreon!

Zur Facebook Gruppe.

Dieser Beitrag hat 0 Kommentare

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

An den Anfang scrollen