Überspringen zu Hauptinhalt

Single Paradiddle

Vimeo

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von Vimeo.
Mehr erfahren

Video laden

Hallo und willkommen zur ersten Lesson in der zwölften Runde Practice Time in diesem Jahr. Nachdem ich ja nach meiner Sommerpause einiges im Vlog geändert habe, ist nun auch die Practice Time mit einer Überarbeitung dran. Ich möchte da noch etwas mehr Struktur hineinbringen. Da ich vom ein oder anderen Nutzer hörte, das es doch etwas zu unübersichtlich wäre, war dies auch nötig. Deshalb werde ich ab jetzt jede Runde unter ein Thema stellen. Meist wird dies ein Rudiment sein. Hin und wieder kann es aber auch ein anderes Thema sein. Ghostnotes oder eine Musikrichtung wären da z.B. vorstellbar. Starten möchte ich mit dem Single Paradiddle. Dieses Rudiment verwendet man ja wirklich häufig und in vielfältiger Weise. Hier die Basis Lesson dazu. Falls du dich mit Rudiments intensiver beschäftigen möchtest, lege ich dir meinem dritten Onlinekurs ans Herz. Bitte gib mir eine Rückmeldung, ob dir diese Änderungen gefallen hat bzw. ob das so hilfreicher für dich ist. Nächste Woche geht es dann mit Single Paradiddle Groove weiter.

Bis dahin wünsche ich dir viel Spaß mit dieser Lesson und nicht vergessen…

START DRUMMING! LG, Jürgen

Dieser Beitrag hat 2 Kommentare

  1. Hallo Jürgen,
    ich finde die PracticeTime gut und vor allem Erfolg versprechend!
    Nur das Üben der Rudiments bringt mich weiter.
    Jetzt das Aber,
    bitte mach die Videos nicht so langatmig,
    krempel vorher die Ärmel hoch,
    erzähl weniger von Armbanduhren usw.

    Danke für den guten Unterricht auch mit dem neuen Stativ!

    1. Hallo Frank,

      vielen lieben Dank für die konstruktive Kritik. Ich werde sie beherzigen und die Videos noch kompakter gestalten. Ich habe ja schon die Länge um fünf Minuten reduziert. Aber natürlich geht da immer noch mehr. Auch in der Einletung und im Outro. Man selbst merkt so was ja gerade nicht. Deshalb nochmal viel Dank für die Hinweise!

      LG, Jürgen

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

An den Anfang scrollen