Überspringen zu Hauptinhalt
YouTube

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube.
Mehr erfahren

Video laden

Warm Up Übunb: Rolls, Singles und Diddles (Kurzversion)

Hallo zusammen,

diese Woche zeige ich dir ein Warm Up Übung für Rolls, Singles und Diddles. Zumindest die notwendige Basis und den ersten Teil der Übung. Im Grunde wechseln sich hier immer 16-tel und 32-tel Noten halbtaktig ab. Es handelst sich eigentlich um eine eigene Adaption von mehreren Stick Control Übungen. Diese verwende ich sehr gehrn zum Aufwärmen, bevor ich ans Schlagzeug gehe. Aufwärmübungen dienen dazu die Muskulatur zu lockern, dehnen und langfristig zu kräftigen. Man kann aber auch prima die Zeit mit so was tot schlagen. 😉  Meistens übe ich das am Practice Pad. Aber man kann es auch am Schlagzeug verteilen und so Material für Solos und Fill-Ins gewinnen.

Die komplette Übung besteht aus drei Teilen. Die Teile  zwei und drei findest du auf meinem KOSTNENLOSEN Mitgliederbereich. Da findest du auch die Noten zum Download.

ANMELDEN LOHNT SICH! 😉

Viel Spaß mit der Übung, bis nächste Woche und nicht vergessen…

START DRUMMING! LG, Jürgen. 🙂

Dieser Beitrag hat 0 Kommentare

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

An den Anfang scrollen