Überspringen zu Hauptinhalt

Der Single Paradidle als Fill-In

Vimeo

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von Vimeo.
Mehr erfahren

Video laden

Hallo und Willkommen zurück zur aktuellen Lesson of the Week!

Diesmal zeige ich euch zwei Möglichkeit, wie ihr mit dem Single Paradiddle Fill-Ins spielen könnt! Falls ich noch nicht wisst was ein Paradiddle ist, seht euch bitte diesen Artikel von mir an!

Beginne mit dem Paradiddle auf der Snare:

Wenn das geht verteile die Akzente auf den Toms:

Man kann den Single Paradiddle auch als halbtaktiges Fill-In spielen:

Wenn du das ohne Probleme und mit Leichtigkeit spielen kannst, kombiniere die Fill-Ins mit allen dir bekannten Grooves!

Hier ein Beispiel:

1 Takt Groove / 1 Takt Fill-In

 

Und hier das ganze halbtaktik:

Weil solche Beispiele in der Praxis eher selten sind, habe ich hier noch zwei viertaktige Phrasen:

3 Takte Groove / 1 Takt Fill-In

und hier mit 3 1/2 Takte Groove und halbtaktigem Fill-In:

Übt jedes Beispiel schön langsam und zähle IMMER laut mit! :-)  Den Rest erkläre ich im Video!

Viel Spass und nicht vergessen….

START DRUMMING! ;-)

Dieser Beitrag hat 0 Kommentare

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

An den Anfang scrollen