Überspringen zu Hauptinhalt

Rudiments – Die Paradiddles (Kurzversion)

Hallo zusammen,

dieser Woche setze ich meine Serie über Rudiments mit den Paradiddles fort. Paradiddles sind nichts anderes als die Kombination von Einzel- und Doppelschlägen. Diese Figurengruppe wird sehr häufig in den unterschiedlichsten Zusammenhängen verwendet. Ob als Groove, Fill-In oder in Solos. Auch als  Ostinato kommen sie oft vor. Ich behaubte einfach mal, selbst wenn man sonst kein Rudiment lernt ( was meiner Meinung nach kaum möglich ist ;-), sollte man weigstens die Paradiddles lernen. Ich habe hier schon mal was zu Paradiddles in Fill-Ins und als Groove  veröffentlicht.

In dieser Kurzversion zeige ich euch den Single Paradiddle, den Double Paradiddle und den Tripple Paradiddle. In der Langversion auf meinem KOSTENLOSEN Mitgliederbereich zeige ich noch den Single Paradiddle-Diddle und eine sehr elegante Kombinationsübung für die andern drei Paradiddle Figuren dieser Lesson.

ANMELDEN LOHNT SICH! 😉

Nächste Woche geht es mit den Flams weiter und bis dahin nicht vergessen…

START DRUMMING! 😉 LG, Jürgen

Dieser Beitrag hat einen Kommentar

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

An den Anfang scrollen